100% werden gespendet.

Das Problem

» Alle 15 Sekunden stirbt ein Kind durch verschmutztes Trinkwasser und fehlende sanitäre Anlagen. «
(Quelle: Unicef)

» Alle 3,5 Sekunden stirbt ein Mensch an den Folgen von Hunger. «
(Quelle: Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit)

Unser Team

hilfreich e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein.

Wir verstehen uns als Plattform, die Jugendliche und Erwachsene davon begeistert, durch persönlichen Einsatz vor Ort weltweit Großes zu bewirken, Hoffnung zu verbreiten und Liebe weiterzugegeben.

Unsere Vision

Wir möchten: Lokal Bewusstsein wecken und global Leben retten.

Unsere Projekte

Schüler aus ganz Deutschland werden informiert und dazu ermutigt, durch ihren eigenen Beitrag in Aktion zu treten. Mit Hilfe von Projektkonzepten können nicht nur wir selbst Projekte durchführen, sondern auch engagierte Projektpartner, die wir dabei tatkräftig unterstützen. Detaillierte Informationen über unsere Projekte findest du hier.

Unsere Motivation

Wir glauben daran, dass Jesus Gottes Sohn ist. Er ist unser Vorbild. Er motiviert uns, anderen Menschen zu helfen.

Unser Versprechen

100% der Pfandflaschen werden gespendet, sodass der gesamte Erlös direkt den Hilfsbedürftigen zugute kommt. Alle Unkosten die entstehen (Flyer, Container, Spritkosten etc.) werden von Sonderspenden gedeckt.

Kontakt zu uns:

hilfreich e.V.
Oberelbener Str. 6
51588 Nümbrecht

hallo@projekt-hilfreich.de

Spenden

Du möchtest hilfreich durch eine Spende finanziell unterstützen?

Mehr erfahren